Referenzen

Referenzen

Wir sind in der Nähe von Frankfurt in Deutschland ansässig und haben Kunden und Partner auf der ganzen Welt.

Wiederverkäufer und Partner auf
Kontinente
Kunden in
Länder
Die Hälfte unserer Kunden sind Fortune
Unternehmen
Shell-Logo

Shell

Shell ist ein internationales Energieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den weltweit wachsenden Bedarf an mehr und saubereren Energielösungen auf ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortliche Weise zu decken.

britische Patrouille BP-Logo

BP

British Patroleum ist weltweit in 70 Ländern tätig. Eines der größten Unternehmen bei der Suche und Förderung von Öl und Gas an Land und vor der Küste. Transportiert Energie rund um den Globus zu Herstellern und Märkten, die in Tausenden von Alltagsprodukten vom Mobiltelefon bis zur Lebensmittelverpackung verwendet werden.

mugang technologies logo

MG-Technik

Hochwertiger Dienstleister im Bereich Kulturerbe, Baustellen- und Tunneldokumentation mit 360°-Fotogrammetrie und in VAM2 zusammengestellten 3D-Daten.

saudi aramco logo

Saudi Aramco

Saudi Aramco ist die staatliche Ölgesellschaft des Königreichs Saudi-Arabien und ein integriertes globales Erdöl- und Chemieunternehmen.
In den vergangenen 80 Jahren haben sie sich zum größten integrierten Öl- und Gasunternehmen der Welt entwickelt.
Der Umfang der Produktion, die Betriebssicherheit und der technische Fortschritt machen Saudi Aramco zum weltweit größten Produzenten von Rohöl und Kondensat.

Fugro-Logo

Fugro

Ein großes Unternehmen der Dokumentation im Gas- und Ölmarkt mit über 10.000 Mitarbeitern nutzt VAM2 für 360°-Fotogrammetrie Anwendungen.

equinor-Logo

Equinor

"Wir verwenden das 360° VAM2, wenn Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenarbeiten. Dadurch kann das Personal an Land die Ausrüstung und die Standorte so sehen, dass alle Beteiligten eine gleichwertige Wahrnehmung der Probleme erhalten. Das hilft uns, die Probleme als Team zu lösen und öffnet für neue Ideen und Lösungen"
- Ina Garvik, Equinor / Statoil Drilling & Operations Manager Gullfaks A

aker solution logo

Aker-Lösungen

"Wir sparen 10% Planungszeit auf dem Statoil Oseberg B 2030 Rig Upgrade durch den Einsatz des 360° VAM2. Der Gesamtwert der eingesparten Zeit für Offshore-Fahrten beträgt 4,2 Millionen USD."
- Aker-Lösungen

Seewasser-Logo

Seawell

"Seawell nutzt das 360° VAM2 auch als Visualisierungstool, damit die Engineering-Organisation in Houston die Arbeiten für die norwegische Organisation für Nordsee-Installationen durchführen kann. Auf diese Weise optimiert Seawell den Einsatz von Ressourcen und bietet dem Kunden einen schnelleren und besseren Service."
- Amos Howard, Projektleiter Seawell Gullfaks

Dolphin Drilling-Logo

Dolphin-Bohrung

Ein Unternehmen mit tiefgreifenden Wurzeln in der Offshore-Industrie seit 1965. Fred. Olsen Energy ASA wurde 1997 gegründet und fasst alle energierelevanten Aktivitäten zusammen, die zu den Fred. Olsen-Unternehmen, mit Dolphin Drilling als Betriebsgesellschaft der Gruppe.

Alkohol, Tabak, Feuerwaffen ATF-Logo

ATF Büro für Alkohol, Tabak und Feuerwaffen

Die ATF setzt die Civetta 360°-Photogrammetrie-Technologie zur Dokumentation von Bränden ein, um präzise Messungen durchzuführen und 3D-Rekonstruktionen und Grundrisse von Tatorten zu erstellen.

Logo des Federal Bureau of Investigation Department of Justice

FBI-Tatortdokumentation & Schutz kritischer Infrastrukturen

Als bedrohungsbasierte und nachrichtendienstlich geprägte nationale Sicherheitsorganisation ist es das Bestreben des FBI, die Vereinigten Staaten vor terroristischen und nachrichtendienstlichen Bedrohungen aus dem Ausland zu schützen und zu verteidigen.

Sobel Group, Inc.

360° immersive Touren zur Unterstützung der Strafverfolgungsbehörden bei kritischen Ereignissen.

Die Sobel-Gruppe, Inc. ist ein Ermittlungs- und Beratungsunternehmen in den USA, das VAM2 einsetzt, um die Strafverfolgungsbehörden bei der Reaktion auf kritische Vorfälle zu unterstützen. Der Gründer, David Sobel, ist ein pensionierter Strafverfolgungsbeamter, der sein Wissen nutzt, um wichtige Informationen in die virtuellen Rundgänge und digitalen Karten einzubauen, um taktischen Teams zu helfen, effektiver zu reagieren. Das Unternehmen ist auf die Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen (einschließlich Schulbezirken, Community-College-Bezirken und Universitäten) und dem privaten Sektor (einschließlich Hotels und Sportstätten) spezialisiert.

Widder-Logo

Dokumentation von Gas- und Ölanlagen

ARIES ist ein weiterer Big Player auf dem Gas- und Ölservicemarkt mit Niederlassungen in 17 Ländern und 1300 Mitarbeitern. Aries nutzt die Civetta 360°-Erfassungstechnologie, 3D-Rekonstruktion und VAM2, unsere Visuelle Bestandsverwaltung Datenbanklösung, um herausragende Dokumentationsdienstleistungen mit Fokus auf die Gas- und Ölindustrie anzubieten.
Besuchen Sie die Website von VAM2.

Apitec-Logo

Apiteq

Spezialisiert auf die Dokumentation von Anlagen im Gas- und Ölmarkt hat Apiteq zahlreiche Civetta 360°-Kameras und I-Detic 3D-Scanner im Einsatz, um erstklassige Inhalte zu erstellen, die dann in einer Multi-User VAM2-Server-Installation verwaltet werden.

das Logo des Schlossmuseums

3D-Dokumentation

Das größte Museum der Welt ist ein Multi-User. Es setzt die Megascops 3D-Erfassungsstation ein, um 3-dimensionale Objekte für die Dokumentation, Konservierung und Präsentation zu erfassen. Die Civetta für das Museum selbst, die I-Detic für spezielle Skulpturen und VAM2 um ihre 3D-Modelle und 360°-Bilder zu organisieren und zu präsentieren.

Fiskalien-Logo

Tatort-Dokumentation & Schutz kritischer Infrastrukturen

Die Fiscalia General de la nacion en Columbia hat alle ihre Teams für forensische Fotografie mit Civetta 360° Kameras plus VAM2 die Datenbankanwendung Visual Asset zum Zweck der Tatortdokumentation, Katastrophendokumentation und Sicherheitsplanung.
Ein Video, das in den Nachrichten ausgestrahlt wurde, beschreibt ihre Arbeit und Erfahrungen.

Katar-Logo

Tatort-Dokumentation & Schutz kritischer Infrastrukturen

Die Herrscher des Staates Katar räumten der Aufgabe, öffentliche Sicherheit und Frieden zu schaffen, seit der Gründung des modernen Staates Katar hohe Priorität ein. Die Bildung einer Polizeibehörde garantierte die Aufrechterhaltung der Sicherheit, den Schutz des Lebens und des öffentlichen und privaten Eigentums.

nvidia-Logo

HDRi-Lightmap-Erzeugung

Nvidia wird HDRi vollsphärische Bilder in Kombination mit ihrer 3D CGI Software Produktpalette wie Iray vertreiben.

spinvfx-Logo

Globale Beleuchtung mit rekonstruierten Szenen und High Dynamic Range-Informationen

SPIN wurde 1987 gegründet und ist ein kreatives und technisch engagiertes Studio für visuelle Effekte, das fesselnde Bilder für Spielfilm und Fernsehen produziert. Beteiligt an der CGI- und 3D-Animationsarbeit für Filme wie Game of Thrones, all is lost back to Titanic wollen sie mit Workflow und Qualität auf ein nächstes Level kommen, indem sie die Civetta-Kamera einsetzen, um Szenen sehr schnell zu erfassen und die 3D-Sphere-Rekonstruktionstechnologie nutzen, um 3D-Lichtmodelle zu erstellen.

Kreatives Kartell-Logo

CGI-Filmindustrie

The Creative Cartel verwendet die Civetta 360° HDR-Bilder, um Szenen zu beleuchten. Eingesetzt in Filmen wie Ted, Ghost Rider, Burlesque und vielen mehr.

Marvel Studios Logo

Marvel Studios

Die Marvel Studios nutzen die Civetta 360° HDR-Bilder zur Ausleuchtung von Szenen. Eingesetzt in Filmen wie Ironman und The Avangers.

tyre24-Logo

HDR-Lichtmaps

Tyre24, der Marktführer im Online-Reifenhandel, nutzt die 360°-HDR-Bilder, um seine Kunden im Marketing zu unterstützen.

national museum of china logo

Nationalmuseum von China

Das Palastmuseum, auch bekannt als die Verbotene Stadt in Peking, ist das größte Museum der Welt. Die Civetta Technologie wird zur Dokumentation der Räume in Vorbereitung auf die Renovierung eingesetzt und auch zur Erstellung von virtuellen Rundgängen und 3D-Rekonstruktionen des Schlossmuseums für Präsentations- und Forschungszwecke genutzt.

deutsches reihenhaus logo

Deutsche Reihenhaus AG

Die Deutsche Reihenhaus AG hat sich darauf spezialisiert, schlüsselfertige Stadthäuser auf hohem Niveau zu erstellen. Die Reihenhäuser werden als Wohnanlage mit einem konsequenten und ressourcenschonenden Konzept erstellt. Um ein optimales Marketinginstrument für ihre Wohnanlagen zu entwickeln, hat die Deutsche Reihenhaus AG die Dokumentation über das gesamte Gelände und 3 Musterhäuser der Wohnanlage "Im Reisserfeld" durchgeführt.
Auf Basis dieser Bilder und mit Hilfe der Civetta 3D-Vermessung wurde das gesamte Gelände als 3D-Modell mit realistischen Texturen erstellt. Dieses Modell wurde mit virtuellen 360°-Touren durch drei Musterhäuser zu einer interaktiv begehbaren Gesamtanlage verbunden.

dfki-Logo

DFKI - Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) wurde 1988 als gemeinnützige Public-Private-Partnership gegründet. Es verfügt über Forschungseinrichtungen in Kaiserslautern, Saarbrücken und Bremen, ein Projektbüro in Berlin sowie Außenstellen in Osnabrück und St. Wendel. Auf dem Gebiet innovativer kommerzieller Softwaretechnologie unter Nutzung Künstlicher Intelligenz ist das DFKI das führende Forschungszentrum in Deutschland.
Das Institut für künstliche Intelligenz nutzt die hochauflösende Civetta 360° Filmmaterial für die automatisierte 3D-Punktwolken-Rekonstruktion.

tuev rheinlandpfalz logo

TÜV Rheinland Konzern

Die TÜV Rheinland Group ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Dienstleistungen mit mehr als 13.300 Mitarbeitern an 490 Standorten in 61 Ländern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,1 Milliarden Euro. Um ihre Abhängigkeiten zu organisieren, werden die verschiedenen Standorte in ganz Deutschland in Messpaaren erfasst, um eine schnelle und effiziente Planung von Sanierungs- und Objektarbeiten zu ermöglichen.

BMW-Logo

BMW Design Gruppe

Die BMW Design Gruppe ist für die Fahrzeugplanung der nächsten Generation für BMW Mini und Rolls Royce für den weltweiten Markt verantwortlich und nutzt die Civetta zur Erzeugung von HDR-Bildern für computergenerierte Bilder (CGI) und 3D-Rekonstruktionen von Setup's und Fahrzeuginnenraum-Dokumentationen.

solibra-Logo

Solibra - Solarenergie-Industrie

Solibra ist ein wichtiger internationaler Akteur für die Planung von Solarkraftwerken. Dokumentation neuer Prospektionsstandorte für Solarkraftwerke, die in Kombination mit der 3D-Messanwendung auch für die Detailplanung und die virtuelle Präsentation und Prüfung genutzt werden.

FH Kaiserslautern-Logo

Hochschule Kaiserslautern

Die Fachhochschule Kaiserslautern bietet Ausbildung in verschiedenen Schwerpunkten an. Im Jahr 2003 wurde an der Fachhochschule Kaiserslautern der Studiengang "Virtual Design" eingerichtet. Die Civetta-Kamera und die 3D-Rekonstruktion sind fester Bestandteil der Ausbildung für Studenten im Bereich Virtual Design.

Finden Sie uns auf sozialen Medien

References

We are based near Frankfurt in Germany and have Clients and Partners all around the world.

Resellers and Partners on
Continents
Customers in
Countries
Half of our clients are Fortune
Companies
Shell logo

Shell

Shell is an international energy company that aims to meet the world’s growing need for more and cleaner energy solutions in ways that are economically, environmentally and socially responsible.

british patrol BP logo

BP

British Patroleum operates in 70 countries worldwide. One of the major companies in finding and producing oil and gas on land and offshore. Moving energy around the globe to manufacturers and markets used in thousands of everyday products from mobile phones to food packaging.

mugang technologies logo

MG Tech

High class service provider in the cultural heritage market, construction site and tunnel documentation with 360° photogrammetry and 3D data put together in VAM2.

saudi aramco logo

Saudi Aramco

Saudi Aramco is the state-owned oil company of the Kingdom of Saudi Arabia and integrated global petroleum and chemicals enterprise.
Over the past 80 years they have become the world’s largest integrated oil and gas company.
Saudi Aramco’s scale of production, operational reliability, and technical advances, makes them the world’s largest producer of crude oil and condensate.

fugro logo

Fugro

A major company of documentation in the gas and oil market with over 10.000 employees uses VAM2 for 360° photogrammetry applications.

equinor logo

Equinor

"We use the 360° VAM2 when people with different background work together. This allows land based personnel to see equipment and the sites in a way that gives everyone involved an equal perception of the issues. This helps us to solve the problems as a team and opens for new ideas and solutions"
– Ina Garvik, Equinor / Statoil Drilling & Operations Manager Gullfaks A

aker solution logo

Aker Solutions

"We save 10% planning time on the Statoil Oseberg B 2030 rig upgrade by using the 360° VAM2. Total value of saved time for offshore trips is USD 4,2 millions."
– Aker Solutions

seawell logo

Seawell

"Seawell also use the 360° VAM2 as a visualization tool to let the engineering organisation in Houston carry out work for the Norwegian organisation for North Sea Installations. By doing so, Seawell optimize the use of resources and provides a faster and better service to their client."
– Amos Howard, Seawell Gullfaks Project Manager

Dolphin Drilling logo

Dolphin Drilling

A company with profound roots in the offshore industry since 1965. Fred. Olsen Energy ASA was formed in 1997 merging all energy-related activities affiliated to the Fred. Olsen companies, with Dolphin Drilling as the groups operating company.

Alcohol Tobacco Firearms ATF logo

ATF Bureau of Alcohol, Tobacco & Firearms

ATF uses the Civetta 360° photogrammetry technology to document fires to take precise measurements to create 3D reconstructions and floor plans of crime scenes.

Federal Bureau of investigation department of justice logo

FBI Crimescene Documentation & critical infrastructure protection

As a threat-based and intelligence-driven national security organization, the attempt of the FBI is to protect and defend the United States against terrorist and foreign intelligence threats.

Sobel Group, Inc.

360° immersive tours supporting law enforcement response to critical incidents.

The Sobel Group, Inc. is an investigation and consulting business in the United States using VAM2 to support law enforcement response to critical incidents. The founder, David Sobel, is a retired law enforcement officer who is using his knowledge to imbed vital information in the virtual tours and digital maps to aid tactical teams in responding more effectively. They specialize in working with public entities (including school districts, community college districts, and universities) and the private sector (including hotels and sports venues).

Aries logo

Documentation of gas and oil installations

ARIES is another big player in the gas and oil service market with offices in 17 countries and 1300 employees. Aries utilizes the Civetta 360° capturing technology, 3D reconstruction and VAM2, our Visual Asset Management database solution to offer outstanding documentation services focusing on the gas and oil industry.
Check out their website dedicated to VAM2.

Apitec logo

Apiteq

Specialized in the documentation of installations in the gas and oil market Apiteq has numerous Civetta 360° cameras and I-Detic 3D scanner in action to create top class content that is then managed in a multi-user VAM2 server installation.

the palace museum logo

3D Documentation

The largest museum in the world is a multi-user. They utilizes the Megascops 3D capturing station to document 3-dimensional objects for documentation, preservation and presentation. The Civetta for the museum itself, the I-Detic for special sculptures and VAM2 to organise and present their 3D models and 360° images.

fiscalia logo

Crimescene Documentation & critical infrastructure protection

The Fiscalia General de la nacion en Columbia equipped all their forensic photography teams with Civetta 360° cameras plus VAM2 the Visual Asset database application for the purpose of crime scene documentation, disaster documentation and safety planing.
A video broadcasted in the News, describes their work and experiences.

qatar logo

Crimescene Documentation & critical infrastructure protection

The rulers of the State of Qatar gave high priority for the mission of achieving public security and peace since the modern State of Qatar was established. The formation of police agency guaranteed maintenance of security, protection of lives and public and private properties as well.

nvidia logo

HDRi lightmap generation

Nvidia will distribute HDRi full spherical images in combination with their 3D CGI software product range like Iray.

spinvfx logo

Global illumination with reconstructed scenes and high dynamic range information

Established in 1987, SPIN is a creative and technically dedicated visual effects studio producing captivating imagery for feature film and television. Involved in the CGI and 3D animation work for films like Game of Thrones, all is lost back to Titanic they want to get to a next level with workflow and quality by utilizing the Civetta camera to capture scenes very fast and utilize the 3D Sphere reconstruction technology to create 3D lighting models.

Creative Cartel logo

CGI Movie industry

The Creative Cartel uses the Civetta 360° HDR images to illuminate scenes. Used in movies like Ted, Ghost Rider, Burlesque and many more.

Marvel Studios logo

Marvel Studios

Marvel Studios are using the Civetta 360° HDR images to illuminate scenes. Used in movies like Ironman and The Avangers.

tyre24 logo

HDR Lightmaps

Tyre24, the leader for online tyre trading utilises the 360° HDR images to support their customers in marketing.

national museum of china logo

The Palace Museum

The Palace Museum also known as the Forbidden City in Beijing is the largest Museum in the world. The Civetta technology is used to document the rooms in preparation for renovation and also used for the creation of virtual tours and 3D reconstruction of the Palace museum for presentation and research purposes.

deutsche reihenhaus logo

Deutsche Reihenhaus AG

Deutsche Reihenhaus AG is specialised on providing highly sophisticated turnkey townhouses. The townhouses are composed as a residential estate with a consistent and resource-saving concept. To develop an optimal marketing tool for their residential estates the company “Deutsche Reihenhaus AG” the documentation about the entire grounds and 3 show houses of the residential estate “Im Reisserfeld” was carried out.
On the basis of these images and with the help of the Civetta 3D measurement has been created the entire grounds as 3D model with realistic textures. This model was connected with virtual 360° tours through three show houses to an interactive accessible overall complex.

dfki logo

DFKI - Research Center for Artificial Intelligence

The German Research Center for Artificial Intelligence (DFKI) was founded in 1988 as a non-profit public-private partnership. It has research facilities in Kaiserslautern, Saarbrücken and Bremen, a project office in Berlin, and branch offices in Osnabrück and St. Wendel. In the field of innovative commercial software technology using Artificial Intelligence, DFKI is the leading research center in Germany.
The institute for artificial intelligence utilizes the high resolution Civetta 360° footage for automated 3D point cloud reconstruction.

tuev rheinlandpfalz logo

TÜV Rheinland Group

The TÜV Rheinland Group is a leading provider of technical services worldwide with more than 13,300 people in 490 locations in 61 countries and generates annual revenues of € 1.1 billion. To organize their dependencies the different locations all over Germany are captured in measurement pairs to enable a fast and efficient planning of renovation and facility work.

BMW logo

BMW Design Group

The BMW Design group is responsible for next generation vehicle planning for BMW Mini and Rolls Royce for the world-wide market and use the Civetta to generate HDR images for computer generated imagery (CGI) and 3D reconstruction of setup's and car interior documentation.

solibra logo

Solibra - Solar Power Industry

Solibra is a major international player for solar power plant planning. Documentation of new prospect sites for solar power plants that, combined with the 3D measurement application are also used for detailed planning and virtual presentation and testing.

FH Kaiserslautern logo

Hochschule Kaiserslautern

The University of applied sciences Kaiserslautern provides education in different focuses. In the year 2003 the degree “Virtual Design” has been set at the University of applied science Kaiserslautern. The Civetta camera and 3D reconstruction are fixed parts in the education for students in virtual design.

Subscribe to our Newsletter to stay informed.